Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bad Earth 34
Der Meister des verbotenen Wissens

Manfred Weinland 
Marten Veit 
Titelbild 1. Auflage:  Candy Kay
 
Heft ist der Anschluss zu Heft . Hier waren Sarah Cuthbert und Reuben Cronenberg im Post-Peking aus Stasetanks erweckt worden, und Anschluss in die Zeit, als das Wurm-loch entstand und Sarah Cuthbert merkte, dass sie verraten worden war. Sie gerät auf der Flucht vor Shen Sadakos Leuten in die Fänge von Almighty, der das Getto gern allein beherrschen würde. Im Getto lebt auch der gebildete Prosper Mérimée mit seinen Leuten und seinem Unterhal-tungszirkus. Er veranstaltet gemeinsam mit dem Halbwüchsigen Sahbu so genannte Traum-reisen, auf welchen die über eine Pflanze zusammengeschlossenen Teilnehmer in Geist Abenteuer erleben. Gleichzeitig kann Mérimée auch das Wissen der Leute ausforschen. Mérimée kommt an eine wertvolle Bibel, was er fast mit dem Leben bezahlt. Dann erfährt er von Sarah Cuthbert und will sie retten. Er besucht Almighty - und noch während dieser ihn töten lassen will, greifen die Master das Getto an. Almighty stirbt. Das Getto wird in Grund und Boden gebombt, aber zum Schluss sind Mérimée, Sahbu, die Geliebte Lydia und Sarah Curthbert an Bord eines Gleiters, der sie in eine andere Metrop bringt: Sie alle sind in Reu-ben Cronenbergs Hände geraten.